
Willkommen auf der Webseite
MiQua ist ein Museum in Köln. Es heißt "Museum im Quartier".
Es wird gerade gebaut.
Später kann man hier 2000 Jahre Kölner Geschichte sehen.
Es geht um die Römer und die Juden in Köln.
Das Beste im Museum ist eine unterirdische Tour.
Dort sieht man alte Ausgrabungen:
- Den römischen Statthalterpalast
- Das jüdische Viertel
- Das christliche Goldschmiedeviertel
Der römische Palast heißt Praetorium.
Er ist seit 2021 ein UNESCO-Welterbe.
Es gehört zum Niedergermanischen Limes.
Oben im neuen Gebäude sieht man die jüdische Geschichte von Köln.
Das beginnt im 15. Jahrhundert und geht bis heute.
Es gibt viele spannende Geschichten und wertvolle Dinge zu sehen.
Moderne Technik und interaktive Sachen machen den Besuch spannend für alle.
Informationen auf der Webseite:
Auf der Webseite gibt es viele Informationen über das Museum.
Menü:
- Oben rechts gibt es ein Menü.
- Man kann das Menü aufklappen.
- Hier sieht man alle Themen:
- Ausstellungen
- Veranstaltungen
- Das Museum
- Vermittlung
- Ihr Besuch
- Forschung
Suche:
- Oben auf der Webseite gibt es ein Suchfeld mit einer Lupe.
- Man kann ein Wort eingeben und nach Themen suchen.
- Es wird eine Liste mit Ergebnissen angezeigt.
Startseite:
- Auf der Startseite gibt es auch diese Themen.
- Man kann die Themen anklicken und kommt zu mehr Informationen.
Sitemap:
- Ganz unten auf der Webseite gibt es eine Sitemap.
- Hier sieht man alle Inhalte der Webseite.
- Man kann die Inhalte anklicken.
- Man kann die Themen anklicken.
Kontaktdetails:
- Ganz unten links auf der Startseite gibt es unsere Kontaktdetails.
Diese Webseite ist barrierefrei.
Das heißt, sie ist für alle Menschen gut zu nutzen.